Für später als vier Wochen vor dem Anmeldeschluss zur Staatsprüfung eingehende Arbeiten oder Noten ist eine rechtsgültige Notenübermittlung unter Umständen nicht möglich. Die Staatsprüfung verschiebt sich dann um ein halbes Jahr.
Prüfungen
Die Prüfungen "Geschichtstheorie" und Geschichtsdidaktik (Modul GD 1 oder andere) zum Ende des Wintersemesters 2017/18 finden in der letzten Vorlesungswoche während des regulären Veranstaltungstermins oder eine Woche später statt. Bitte melden Sie sich vor Beginn der Prüfung in CAMPUSonline an.
Noten
Die Einführung und die Seminare des Pflichtbereichs müssen benotet werden (GD 1 und GD 2 bzw. deren Äquivalente nach der neuen Studienordnung für das Lehramt Gymnasium ab WS 2014/15, für Realschule eine weitere Veranstaltung mit 2 SWS), Ausnahme: Praktikum.
Nach der neuen Ordnung (Gymnasium ab 20114, Realschule vsl. ab WS 2018/19) werden teilweise mehrere Lehrveranstaltungen zu einem Modul zusammengefasst. Es zählen allein die Noten der Klausur der Einführung und der Seminararbeit(en). Die anderen LVs müssen nur bestanden werden.